Solar World Cup 2017

Zwei Wochenenden ganz im Zeichen des Jugendfußballs

An sechs Tagen der beiden erste Juli Wochenenden richtete der SC Rohrenfels den Solar World Cup aus. Der Cup wird jährlich ausgetragen. Schon bei der Planung für dieses Event sind die beiden Jugendleiter des Vereins Johann Lenk und Andreas Vogl voll ausgelastet. Aber auch während des Turnieres nimmt die Anspannung nicht ab. Trotzdem ist man froh darüber, dass man immer wieder auf engagierte ehrenamtliche Helfer aus dem Verein, sowie aus den Familien der jungen Spieler zur Seite hat. Am Freitag den 30. 06. begann also pünktlich um 16 Uhr das Turnier mit den Mannschaften der D1 und D2 Junioren. Spannende Partien lieferten sich beide Altersstufen. Letztlich setzte sich bei der D1 die JFG Lech-Schmutter, bei der D2 der TSV Rain durch. Sie belegten die ersten Plätze. Tags darauf wurde den C Junioren einiges abverlangt. Zum einen wegen der hohen Temperaturen, die am Samstag herrschten, zum anderen spielten sie 25 Min. pro Partie auf dem Großfeld. Auch bei den C Junioren fuhr der TSV Rain den Gesamtsieg ein. Der Sonntag gehörte ganz allein den Mädchen, genauer gesagt, den C Juniorinnen. Wegen der vielen spannenden Spielen, welche die Spielerinnen zeigten wurde der Tag auch zu einem echten Aushängeschild für den Mädchen und Frauenfußball. Äußerst erfolgreich war denn auch der TSV Schwaben Augsburg, der mit den C Juniorinnen und der U 13 die ersten beiden Plätze belegte.

Am folgenden Freitag eröffneten dann die Bambinis das Turnierwochenende. Mit viel Einsatz, aber auch mit ein paar vergossenen Tränen kämpften die kleinsten um den Sieg. Letztlich hatten die Minis aus Ried die Nase vorn. Technisch versierter ging es am Samstag auf den Plätzen zu. Die E1 und die E2 Junioren kämpften um Ball und Sieg. Am Ende des Tages standen dann auch die Sieger fest. Bei den E1 Junioren siegte die Mannschaft der SpVgg Joshofen/Bergheim, bei den E2 Mannschaften konnte nun endlich auch der Gastgeber den Gesamtsieg erringen. Die letzten Partien des heurigen Solar World Cups wurden dann am Sonntag ausgetragen. Die Spiele bestritten die F1 und die F2 Junioren. Die Sieger der F1 Mannschaften waren einmal mehr die Titelverteidiger aus Rennertshofen. Die Gastgeber aus Rohrenfels konnten sich hier wenigstens über einen hervorragenden dritten Platz freuen. Sieger bei den F2 Junioren wurde die SpVgg Wellheim/Konstein. Nachdem die Spieler mit ihren Begleitern abgereist waren und auf dem Gelände des SCR alles wieder aufgeräumt war, konnten die Verantwortlichen des Vereines eine positive Bilanz ziehen. Es war ein gelungenes Turnier und alle Anstrengungen schienen wie weggeblasen.

Ergebnisse

Jahrgang Jugend Zusagen Ergebnisse
U 7 G-Junioren SC Rohrenfels
FC Ehekirchen
FC Zell/Bruck
SG Weichering/Lichtenau
SC Feldkirchen
TSV Pöttmes
SC Ried
BSV Neuburg
U 8 F2-Junioren SC Rohrenfels
FC Zell/Bruck
TSG Untermaxfeld
TSV Ober-/Unterhausen
SpVgg Wellheim/Konstein
SC Ried
FC Hochzoll
TSV Unsernherrn
U 9 F1-Junioren SC Rohrenfels
FC Ehekirchen
FC Zell/Bruck
TSG Untermaxfeld
TSV Ober-/Unterhausen
SV Denkendorf
TSV Gaimersheim
SV Karlshuld
SG Rennertshofen/Bertoldsheim
U 10 E2-Junioren SC Rohrenfels
SV Karlshuld
VfR Neuburg
SV Eitensheim
FC Gerolfing
FV Obereichstätt
U 11 E1-Junioren SG Wagenhofen/Rohrenfels
SV Münster
VfR Neuburg
SpVgg Unterstall/Bergheim
SG Burgheim/Staudheim
U 12 D9-Junioren SC Rohrenfels
TSV Schwaben Augsburg
SpVgg Wellheim/Konstein
TSV Hohenwart
TSV Rain
SC Feldkirchen
U 13 D9-Junioren SC Rohrenfels
SV Münster
TSV Hohenwart
JFG Lech-Schmutter
JFG Holzwinkel
SG Baar/Echsheim/Holzheim
U 15 C-Junioren SC Rohrenfels
FC Königsbrunn
TSV Pfersee Augsburg
SpVgg Wellheim/Konstein
TSV Rain
JFG Wassertal-Birgtal
SG Donaualtheim/Steinheim
FC Rennertshofen
SG Echsheim
SG Klingsmoos
U 15 C-Juniorinnen SC Rohrenfels
SV Karlskron
TSV Schwaben Augsburg
SV Bayerdilling
SV Wagenhofen
SV Eitensheim
SV Grasheim
FC Gerolfing I
FC Gerolfing II
TSV Schwaben Augsburg U13